Skiskurse im Bayerischen Wald

 

Skifahren
        im Bayerischen Wald

 

Skifahren im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald ist nicht nur das Urlaubsland Nummer 1 im Sommer, sondern auch im Winter. Die große Auswahl an verschieden Gastgebern die sich direkt an den Skigebieten des Bayerischen Waldes befinden, machen ein buchen sehr leicht. Auch die Preise der Übernachtungsmöglichkeiten, ob Hotel, Pension oder Ferienwohnung sind im Vergleich zu den Skigebieten der Nachbarländer noch relativ günstig. Aber auch die Mittelgebirgslandschaft des Bayerischen Waldes hat einen entscheidenden Vorteil. Wer mit dem Skifahren erst beginnt, möchte Spaß daran haben, dies ist an den Anfängerhängen des bayerischen Waldes gewährleistet. Die Hänge sind hier nicht zu steil und so kann man das frisch erlernte sehr leicht umsetzen und üben.

 

Skifahren mit der ganzen Familie im Bayerischen Wald

Gerade Für Familien sind die größeren Skigebiete sehr interessant. Die Skigebiete sind im Vergleich zu Österreich noch überschaubar. Dadurch kann man sich auch einmal trennen, ohne fürchten zu müssen sich nicht wieder zu finden. In diesen Skigebieten gibt es Hänge von leicht bis mittelschwer. Die Kinder können auf den Anfängerhängen das erlernte üben, und die Eltern einmal die Familienabfahrt testen. Für einen Imbiss zwischendurch stehen direkt an den Liften Hütten oder Gaststätten zur Verfügung hier werden die Schmankerl der Bayerischen Küche serviert. Für die Kinder werden auch ganztägige Betreuungen angeboten, somit können die Eltern auch einmal einen unbeschwerten Skitag verbringen.

 

Skikurse im Winterurlaub im Bayerischen Wald

Die Skischulen des Bayerischen Waldes haben sich weit über die Grenzen der Region einen Namen gemacht. Die Skilehrer werden jährlich neu geschult und sind somit mit den neuen Schulungsmethoden vertraut. In den Skikindergärten sind die neusten Schulungsgeräte installiert und ermöglichen den Kindern das Skifahren schnell zu erlernen. Die Angebote reichen von Schnupperkursen, mehrtägigen Skikursen bis hin zu Auffrischungskursen um das richtige carven zu erlernen. Wer über keine Skiausrüstung verfügt aber trotzdem auf das Skivergnügen nicht verzichten möchte, kann sich in den Skischulen oder den Ortsansässigen Ski Verleihen das Material auch für die Urlaubszeit ausleihen.